Besuchen Sie uns auf http://www.ju-chawie.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
24.11.2016, 12:00 Uhr | LI
Lehren für den Wahlkampf anhand der USA
Am Dienstag, den 15. November, hat sich die Junge Union Charlottenburg-Wilmersdorf in ihrem wöchentlichen Jour fixe dem Thema „Lehren für den Wahlkampf am Beispiel der USA“ gewidmet. Anhand eines Vortrags lernten die interessierten Teilnehmer über Wahlkampfmethoden aus den USA: Wählermobilisierung, Überzeugung und die Anwendungsmöglichkeiten in Deutschland. Anhand von Studien wurden verschiedenen Wahlkampfmethoden beleuchtet, wie etwa das Tür zu Tür Canvassing, welches wissenschaftlich betrachtet, die effektivste Methode der Wählermobilisierung in den USA ist.

Es folgte eine angeregte Diskussion über die Anwendbarkeit der verschiedenen Methoden in Deutschland und es konnten einige Ideen für künftige Wahlkämpfe mitgenommen werden.
An dieser Stelle möchten wir uns auch ausdrücklich bei unserem Referenten Philipp Heller, einem unserer Mitglieder, bedanken.