Besuchen Sie uns auf http://www.ju-chawie.de

30.10.2017, 09:34 Uhr | Lukas Krieger
Wir haben den Wahlkreis verteidigt!
Junge Union gratuliert ihrem Bundestagsabgeordneten Klaus-Dieter Gröhler zum Wiedereinzug in den Deutschen Bundestag
Nach für uns alle anstrengenden Wahlkampfwochen und Monaten sind wir alle stolz und dankbar, dass Klaus-Dieter Gröhler seinen Wahlkreis wieder dirket gewinnen konnte! Die Junge Union hat sich, wie in allen Wahlkämpfen zuvor auch, wieder aktiv in den Wahlkampf eingebracht. Unzählige Termine haben wir bestritten, die CDU Ortsverbände unterstützt, Plakate auf- und abgehängt, an vielen Türen geklopft und wieder zahlreiche Schulcanvassings organisiert. Natürlich waren wir auch wieder mit eigenem Material, einem eigenen Flyer der JU, unterwegs.

Trotz des erfreulichen Ergebnisses bei uns im Bezirk und unserem unermüdlichen Einsatz war das Berliner und das Gesamtergebnis der CDU enttäuschend. Es ist uns leider nicht gelungen die über weite Strecken positive Stimmung für die CDU bis zum 24. September aufrecht zu erhalten. Dies lag nicht zuletzt auch daran, dass es die Bundespartei nicht vermocht hat in den letzten paar Wochen eigene Themen zu setzten. In Berlin haben wir immer noch an unserer dürftigen Bilanz als Regierungspartei zu leiden. Optimitisch stimmen einen da die begonnenen Veränderungen in unserer Partei, auch wenn es noch ein weiter Weg wird, verloren gegangenes Vertrauen wieder zurück zu gewinnen. Wir werden dafür eintreten, dass sich die Berliner CDU weiter zum Besseren verändert!

Schmerzhaft ist der Einzug der AfD in den Deutschen Bundestag. Gemeinsam werden wir die Feinde der Demokratie wieder aus dem Bundestag "jagen".

Es lohnt sich gerade jetzt in die Junge Union einzutreten, oder sich weiter intensiv in ihr und der CDU zu engagieren. Es gibt viel zu tun, in unserer Partei, unserer Stadt und unserem Land. Lasst es uns angehen!