Besuchen Sie uns auf http://www.ju-chawie.de

27.11.2017, 21:05 Uhr | Abdullah Abed
Jamaika gescheitert!
Die JU ChaWie diskutiert den Ausgang der Sondierungsgespräche mit den JuLis aus ChaWie und Spandau
Vor einem freilich anderen Hintergrund als ursprünglich geplant, kamen wir am vergangenen Dienstag mit den JuLis aus unserem Bezirk zusammen. Da die vorangegangenen Sondierungsverhandlungen zwischen CDU, CSU, FDP und Grünen nicht einmal zwei Tage zuvor ihr Ende fanden, avancierte das als gemütliches Beisammensein geplante Treffen zu einer kontroversen und hochspannenden Diskussion.

Mehr als zwei Stunden versuchten wir gemeinsam die jüngsten Vorkommnisse aufzuarbeiten. Unter den JU Mitglieder herrschte vor allem Enttäuschung. Die JUler haben ihren Unmut über das abrupte Ende der Jamaika-Verhandlungen auf einer sachlichen Ebene zum Ausdruck gebracht und die ergiebigen Möglichkeiten und Perspektiven illustriert, welche sich in solch einem Bündnis für unser Land und insbesondere unsere Genration hätten ergeben können. Die JuLis hingegen Standen hinter der Entscheidung ihrer Parteispitze.

Nichtsdestotrotz war es ein gelungener Abend, dem darüber hinaus ein Kamerateam von Arte begleitete und anschließend im Arte-Journal des folgenden Tages reflektierte. Wir bedanken uns bei den JuLis für die gute Diskussion und hoffen natürlich, auch in der Zukunft regelmäßig aufeinanderzutreffen!