Archiv

Artikelbild
18.08.2016 | LI

Sommerzeit in Berlin

Die Junge Union Charlottenburg-Wilmersdorf nutzt die politische Sommerpause für ihr alljährliches Sommerprogramm. Minigolfen, Freiluftkino und beim Biergartenbesuch die sommerlichen Temperaturen genießen und über den aktuellen Wahlkampf debattieren. Von allem ist etwas dabei.


19.07.2016 | LI

Unterwegs mit dem #Team Krieger: Unserer Kreisvorsitzender auf dem Weg ins Abgeordnetenhaus

Politische Sommerpause? Bei uns nicht! Seit Anfang August schmücken Wahlplakate aller Parteien die Straßen Berlins, auch in unserem schönen Charlottenburg-Wilmersdorf. Uns als Kreisverband freut dabei besonders, dass unser Kreisvorsitzender, Lukas Krieger, einer von ihnen ist. Sein Ziel:  Für den Wahlkreis 7, Schmargendorf, Rüdesheimer Platz, Wilmersdorf West, am 18. September in das Berliner Abgeordnetenhaus einziehen.


Artikelbild
23.02.2016 | TL

JU legt Weichen für den Wahlkampf

Am 23. Februar fand der Kreisverbandsdialog zur Wahlkampagne des JU-Landesverbandes statt und legte damit die Weichen für den Wahlkampf. Zu Gast waren der Staatssekretär für Inneres und Sport sowie stv. Landesvorsitzende der CDU Berlin und Kreisvorsitzende der CDU Charlottenburg-Wilmersdorf, Andreas Statzkowski, und der Landesvorsitzende der JU Berlin Christoph Brzezinski. 



24.12.2015 | SH

Weihnachtsfeier der Jungen Union Charlottenburg-Wilmersdorf 2015

Am 12. Dezember 2015 lud unser Kreisvorsitzender, Lukas Krieger, zu der Weihnachtsfeier der Jungen Union Charlottenburg-Wilmersdorf ein. Bei einer leckeren Feuerzangenbowle, einer großen Auswahl an alkoholischen und nicht- alkoholischen Getränken, sowie einem kulinarischen Buffet und offenen Kaminfeuer, haben wir bis tief in die Nacht das ausklingende Jahr gefeiert und uns auf Weihnachten eingestimmt. 


Artikelbild
19.11.2015 | LI

Der Luftverkehr in Berlin, seine Bedeutung für die Hauptstadtregion

Am Dienstag, den 17. November, hat der CDU Ortsverband Charlottenburg-Nord gemeinsam mit der Jungen Union Charlottenburg-Wilmersdorf zu einer Diskussionsveranstaltung mit dem Thema „Der Luftverkehr in Berlin, seine Bedeutung für die Hauptstadtregion“ geladen. Zu Gast waren wir in den Räumlichkeiten der Air Berlin. Nach einer kurzen Besichtigung der Schulungsanlagen für die Crew bekamen wir einen interessanten Einführungsvortrag über die aktuellen Herausforderungen der Air Berlin durch den Manager Political Affairs, Felix Eggert.


06.11.2015 | LI

„Du bist, was du tust!“: Die JU ChaWie zu Gast im Jüdischen Bildungszentrum Chabad Lubawitsch

Am Dienstag, den 3. November, war die Junge Union Charlottenburg-Wilmersdorf zu Gast bei Rabbiner Yehuda Teichtal im Jüdischen Bildungszentrum Chabad Lubawitsch in Wilmersdorf. Rabbiner Yehuda ist der Vorsitzende der Bildungseinrichtung Chabad Lubawitsch, welche eine Philosophie, eine Bewegung und eine Organisation darstellt. Chabad wird als dynamischste Kraft im heutigen Judentum betrachtet, wobei Lubawitsch eine Stadt in Weißrussland ist, wo die Bewegung Jahre lang ihren Sitz hatte.


Artikelbild
19.05.2015 | LI

JU ChaWie meets JuLis Charlottenburg-Wilmersdorf

Die JU ChaWie traf sich am Dienstag, 19. Mai, wie üblich im Café Wahlkreis zu ihrem wöchentlichen Jour Fixe. Doch in dieser Woche empfingen wir besondere Gäste. Uns besuchte die Jugendorganisation der FDP, die Jungen Liberalen (JuLis). Einerseits zum gemeinsamen kennenlernen, aber genauso auch zum Austausch und zur Diskussion über aktuelle politische Themen. Nach kurzer Vorstellung und ein paar einleitenden Worten der beiden Kreisvorsitzenden Felix Recke (JuLis) und Lukas Krieger (JU) ging es aber auch schon gleich zur Sache.


29.04.2015 | SW

Mazal tov, Israel!

Anlässlich der seit 50 Jahren bestehenden diplomatischen Beziehungen zwischen Deutschland und Israel, sowie des 67. Unabhängigkeitstages Israels, wurde am vergangenen Freitag, wie jedes Jahr, ein großes Bürgerfest am Wittenbergplatz veranstaltet. Unser JU Kreisvorsitzender Lukas Krieger hatte natürlich den Organisatoren des Festes der Israelischen Botschaft und der Deutsch-Israelischen Gesellschaft vollste Unterstützung zugesagt. Mit zahlreichen JU’lern waren wir bei herrlichem Wetter tatkräftig unterwegs. Ob Flyer verteilen oder Luftballons aufpusten, wir waren mit vollem Einsatz dabei.


23.04.2015 | LI

Besuch beim Bundesnachrichtendienst

Der letzte Dienstagabend war für die Junge Union Charlottenburg-Wilmersdorf ein abwechslungsreicher und vor allem informativer. Zunächst waren wir gemeinsam mit dem CDU-Ortsverband Charlottenburg Nord zu Besuch beim Bundesnachrichtendienst im Gardeschützweg.


Artikelbild
10.04.2015 | LK

MAHNWACHE!

Am Dienstag stand es fest: Der am Ostersonntag in der Kloster-Ruine am Alexanderplatz aufgefundene Tote war der nur 22 Jahre alte Israeli YOSI DAMARI!
Die Kopfverletzungen waren so schwer, dass eine Identifizierung anhand des Passbildes nicht möglich war.



Vorherige Seite

Nächste Seite