PROFIL
Zur Person
< zurück

Simon Hertel
Funktion:
Geschäftsführer
Jahrgang:
1986

Herkunft: Polen

Heimat: Berlin, Charlottenburg-Wilmersdorf

Ich bin: Studienreferendar an der Robert-Jungk-Oberschule und unterrichte die Fächer Chemie und Biologie.

Meine Hobbys/Interessen außer Politik: ins Kino gehen.

Das mache ich gerne/möchte ich mal machen: viel Zeit mit meiner besseren Hälfte verbringen und mit ihr die Welt bereisen ;-)

Dort esse/trinke ich gerne in Berlin: Vapiano, Block House, Hefner Bar, Zwiebelfisch

Politische Schwerpunkte: Bildungspolitik, Energie- und Umweltpolitik, Sozialpolitik  

Mein Lieblingszitat: „Auch eine kaputte Uhr zeigt zweimal am Tag die richtige Zeit an.“ (polnisches Sprichwort)

Politischer Werdegang:
seit September 2013 Mitglied der Jungen Union
seit Februar 2014 Mitglied im CDU-Ortsverband Gartenstadt-Schmargendorf
seit Juli 2014 Beisitzer im Kreisvorstand der Jungen Union
seit Oktober 2014 Bürgerdeputierter im Schulausschuss
seit Mai 2015 Kreisgeschäftsführer der Jungen Union

Politik ist…: meine ewige Leidenschaft!

Was ich noch sagen möchte: Mein Credo lautet: „Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, dann muß man erst richtig anfangen!“ (Konrad Adenauer)