Zur Person
< zurück

Simon Hertel
Funktion:
Geschäftsführer
Alter:
31

Herkunft: Lodz (Polen)
Heimat: Berlin, Charlottenburg-Wilmersdorf
Ich bin: Lehrer und unterrichte die Fächer Chemie und Biologie (bilingual)

Politische Schwerpunkte: Bildung, Wirtschaft, Verwaltungs- und Ordnungsangelegenheiten
Aufgaben im Vorstand: Kreisgeschäftsführer (Organisation)
Politik ist…: meine ewige Leidenschaft!

Politischer Werdegang:
seit September 2013 Mitglied der Jungen Union
seit Februar 2014 Mitglied der CDU
seit Juli 2014 Beisitzer im Kreisvorstand der Jungen Union Charlottenburg-Wilmersdorf
seit Oktober 2014 stellvertretender Bürgerdeputierter im Schulausschuss
seit Mai 2015 Kreisgeschäftsführer der Jungen Union Charlottenburg-Wilmersdorf
seit Oktober 2016 Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung Charlottenburg-Wilmersdorf
seit Februar 2016 Mitglied des Ortsvorstandes der CDU Gartenstadt Schmargendorf
seit März 2017 Mitglied des Kreisvorstandes der CDU Charlottenburg-Wilmersdorf
seit Oktober 2017 Sprecher und Mitbegründer des Berliner CDU-Kreises der jungen Bezirksverordneten 

Sonstige Mitgliedschaften 
Freundeskreis der Kommunalen Galerie
Meine Hobbys/Interessen: Reisen, ins Kino gehen und verschiedene Restaurants testen ;-)
Das mache ich gerne/möchte ich mal machen: Ich würde gerne mit meiner Frau eine Weltreise unternehmen.
Dort esse/trinke ich gerne in Berlin: Nuovo Mario, Landauer, Kucheleck und Hefner Bar

Was ich noch sagen möchte: Es wird Zeit für Veränderungen!