Zur Person
< zurück

Jonas Saggerer
Funktion:
Beisitzer
Alter:
20
Herkunft: Düsseldorf
Heimat: Berlin
Ich bin: Jurastudent; Studentischer Mitarbeiter am Lehrstuhl für Öffentliches Recht (inbes. Verwaltungsrecht) an der FU Berlin
 
Politische Schwerpunkte: Inneres, Verwaltung, Recht und Außenpolitik
Aufgaben im Vorstand: U.a. Wahlkampfgestaltung, Veranstaltungsorganisation und Social-Media Support. 
Politik ist: Verantwortung für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben. (#vfedidwgugl)

 
Politischer Werdegang: 
Seit 2013 Mitglied der Jungen Union 
Seit 2017 Mitglied der CDU
Seit 2017 Beisitzer im Kreisvorstand der JU Cha-Wie 
Seit 2017 Beisitzer im Ortsvorstand der CDU Grunewald-Halensee
Seit 2017 Mitglied des RCDS
 
Sonstige Mitgliedschaften:
Mitglied von Law&Legal Berlin e.V. studentische Rechtsberatung (Stellv. Standortleiter und Ressortleiter für Asylrecht)
Mitglied des Studentenparlaments der FU Berlin (Abgeordneter) 
Elsa Berlin e.V.
Meine Hobbys/Interessen: Lesen, Theater spielen (Junges Schlossparktheater), Rechtsberatung, Diskutieren und Freunde treffen.
Das mache ich gerne/ möchte ich mal machen: Reisen/alle Kontinente kennenlernen.
Dort esse ich/trinke ich gerne: The Bird, Spindlers, FU Mensa II (all time favorite), Rotbart, Herr Lindemann.