14.10.2016, 09:24 Uhr | LI
Erste Wahlanalyse der Jungen Union Charlottenburg-Wilmersdorf
Am 4. Oktober hat die Junge Union Charlottenburg-Wilmersdorf im Rahmen ihres wöchentlichen Jour Fixe eine erste Analyse der Wahlergebnisse der Berliner Wahlen 2016 durchgeführt. Das Resümee ist eindeutig: Es wird Zeit für eine kritische und offene Aufarbeitung der schlechten Ergebnisse der CDU, damit wir endlich einen Prozess der Veränderung einleiten können, strukturell wie auch personell.

Aus diesem Grund wird sich die Junge Union im letzten Quartal des Jahres 2016 ausschließlich mit der Wahlanalyse beschäftigen und versuchen, Alternativwege aufzuzeigen. Dabei wollen wir zunächst am 1. November einen Blick auf den Bezirk und potentielle Zählgemeinschaften in der BVV werden. In den Folgewochen wollen wir uns Alternativtools zum klassischen Wahlkampf anschauen sowie einen Vergleich zu Wahlkampfpraktiken in den USA ziehen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich uns anzuschließen. Wir treffen uns jeden Dienstag um 19 Uhr im Bürgerbüro Café Wahlkreis in der Zähringerstraße 33, 10707 Berlin.

Wir freuen uns auf euch! Eure JU ChaWie