Am 16. Oktober 2017 haben wir gemeinsam mit dem CDU Ortsverband City-Kurfürstendamm die Veranstaltungsreihe „Charlottenburger Zukunftsgespräche“ eingeläutet.

Referent des Abends war der stellvertretende Vorsitzende der CDU/ CSU-Bundes- tagsfraktion, Dr. Carsten Linnemann MdB. Dabei führte der Moderator des Abends und Grundsatzbeauftragter des Ortsverbandes City-Kurfürstendamm, JU-Mitglied Patrick Todt, gemeinsam mit Herrn Dr. Linnemann ein inhaltlich sehr anspruchsvolles, aber zugleich unterhaltsames Interview, welches die Potenziale und Herausforderungen der Volksparteien ergründete. In diesem Rahmen legte Herr Dr. Linnemann ebenso einen „Fünf-Punkte-Plan“ zur Reformierung und Restrukturierung der Union dar. Anschließend stellte sich Herr Dr. Linnemann in einem längeren Interview auf offener Bühne den Fragen des Moderators.

Nebst jenem Impulsvortrag ließ sich Herr Dr. Linnemann MdB zuletzt auch gegenüber den mehr als 80 Anwesenden, unter denen sich unser CDU Kreisvorsitzende (Stefan Evers) und unser Bundestagabgeordnete (Klaus-Dieter Göhler) sowie zahlreiche weitere Ortsvorsitzende befanden, im Bürgersaal des Rathauses Charlottenburg-Wilmersdorf auf weitere Fragen und Anregungen ein. Dabei griff er verschiedenste Vorschläge und Gedanken auf und versprach, diese auch in seinem persönlichen Gespräch mit der Bundeskanzlerin Frau Dr. Angela Merkel, welches unmittelbar nach dem Ende der Veranstaltung stattfand, zu thematisieren. Abgerundet wurde der Abend durch einen Umtrunk.

Wir danken allen Mitgliedern, die jener Veranstaltung beiwohnten und freuen uns nach diesem erfolgreichen Auftakt auf die künftigen Diskussionsabende der „Char
lottenburger Zukunftsgespräche“, zu denen wir Sie/ Euch wieder herzlich einladen!